Suche |
Fahre auch nur hinterher , bei PLatz auf der Piste auch mal max(210),sonst materialschonend Opel Zafira A 2.2 16V ECOTEC (147PS/108kW) 5-GangAlle WerteZur Zusammenfassung Werte von anderen Fahrzeugen zeigen Alle Werte Aktuelles Jahr Aktueller Monat Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
09.04.2002 | 46 | 48,21 | | | | | | Fahrzeugübernahme | 24.04.2002 | 432 | 37,42 | | 9,69 | | | | (BC oftmals für Einzelstrecken verwendet, daher hier nicht verwertbar) | 08.05.2002 | 770 | 33,37 | | 9,87 | | | | | 16.05.2002 | 868 | 11,13 | | 11,36 | | | | | 17.05.2002 | 1.330 | 41,50 | | 8,98 | | | | A Kötschach | 31.05.2002 | 1.891 | 44,03 | | 7,85 | | | | A Elnau | 02.06.2002 | 2.207 | 28,61 | | 9,05 | | | | | 27.06.2002 | 2.665 | 44,38 | | 9,69 | 10,0 | | | | 17.07.2002 | 3.107 | 43,44 | | 9,83 | 10,0 | | | | 05.08.2002 | 3.623 | 44,99 | | 8,72 | | | | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
17.08.2002 | 4.165 | 47,18 | | 8,70 | 9,3 | | | | 19.08.2002 | 4.411 | 24,62 | | 10,01 | | | | A Reutte | 26.08.2002 | 4.884 | 38,14 | | 8,06 | 8,2 | | | | 05.09.2002 | 5.289 | 37,07 | | 9,15 | | | | Standheizung Webasto ThermoTop C 1209.-€ | 24.09.2002 | 5.736 | 43,49 | | 9,73 | 9,4 | | | | 14.10.2002 | 6.150 | 42,49 | | 10,26 | 10,1 | | | | 15.10.2002 | 6.636 | 42,00 | | 8,64 | 8,6 | | | CZ Tomaslice | 18.10.2002 | 7.144 | 39,09 | | 7,69 | 8,3 | | | | 22.10.2002 | 7.472 | 33,68 | | 10,27 | 9,8 | | | Winterreifen auf Alu 440,40€ | 28.10.2002 | 7.940 | 46,71 | | 9,98 | 9,5 | | | CH Samnaun 67 Cent/Liter !!! | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
31.10.2002 | 8.422 | 34,29 | | 7,11 | 8,2 | | | A Reutte | 11.11.2002 | 8.824 | 39,29 | | 9,77 | | | | | 25.11.2002 | 9.320 | 49,55 | | 9,99 | 9,3 | 46,2 | 51 | | 13.12.2002 | 9.669 | 38,96 | | 11,16 | | | | nur Stadt/Kurzstrecke | 16.12.2002 | 9.934 | 28,07 | | 10,59 | | | | ca. 220 km Autobahn | 08.01.2003 | 10.318 | 38,22 | | 9,95 | 9,7 | 37,4 | 39 | a..kalt,häufig Standheizung (und Muuh beim rückwärtsfahren) | 27.01.2003 | 10.735 | 47,04 | | 11,28 | 10,2 | 42,5 | 39 | BC unterschlägt 1l/100km (Standheizung ???) | 11.02.2003 | 11.031 | 35,13 | | 11,87 | 10,9 | 32,3 | 31 | Die Standheizung verbracht ca. 1l/100km ;-)(und das, ohne das Auto zu bewegen) | 24.02.2003 | 11.434 | 42,90 | | 10,65 | 10,0 | 40,4 | 44 | Standheizungverbr. 2x0,3l/Tg | 10.03.2003 | 11.888 | 43,72 | | 9,63 | 9,3 | 42,4 | 46 | 4 Kaltstarts/Arbeitstag
überwiegend Kurzstrecke | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.03.2003 | 12.313 | 39,95 | | 9,40 | 9,1 | 38,7 | 43 | | 11.04.2003 | 12.666 | 39,13 | | 11,08 | 11,5 | 40,4 | 27 | ca.130 km Stadt-Kurzstrecke brachten BC zeitweilig auf einen Schnitt von 13 L | 17.04.2003 | 13.229 | 44,59 | | 7,92 | 8,1 | 45,5 | 55 | davon 460 km Überlandfahrt | 24.04.2003 | 13.767 | 43,79 | | 8,14 | 8,3 | 44,6 | 53 | 90% Fahrt übers Land | 13.05.2003 | 14.169 | 37,42 | | 9,31 | 9,6 | 38,5 | 36 | | 25.05.2003 | 14.738 | 44,25 | | 7,78 | | 48,7 | 53 | Bregenz 0,904€/L | 02.06.2003 | 15.027 | 25,44 | | 8,80 | 8,2 | 23,6 | 39 | Bregenz 0,904€/L | 11.06.2003 | 15.496 | 38,72 | | 8,26 | 8,3 | 38,9 | 48 | | 01.07.2003 | 15.983 | 43,53 | | 8,94 | 9,1 | 44,2 | 53 | ca. 130km Autobahn (flott) | 15.07.2003 | 16.511 | 45,91 | | 8,70 | 8,7 | 46,0 | 43 | ca. 70km Autobahn | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
30.07.2003 | 17.104 | 49,60 | | 8,36 | 8,2 | 48,7 | 49 | davon 300km Überlandfahrt | 07.08.2003 | 17.687 | 45,09 | | 7,73 | 8,5 | 49,5 | 57 | 100 km BAB, ständig Klima | 18.08.2003 | 18.090 | 35,22 | | 8,74 | 8,3 | 33,5 | 51 | 100 km BAB, Ständig Klima (möchte sie nicht mehr missen) | 06.09.2003 | 18.542 | 42,63 | | 9,43 | 9,4 | 42,3 | 49 | Gesamtschnitt ist ca.0,6Liter niedriger als im gleichen Vorjahreszeitraum | 22.09.2003 | 19.097 | 48,59 | | 8,75 | 8,8 | 49,0 | 42 | Fahrten z. Arb.,Stadtverkehr | 02.10.2003 | 19.460 | 31,46 | | 8,67 | 8,9 | 32,4 | 43 | Alltag | 04.10.2003 | 19.851 | 33,45 | | 8,55 | 8,0 | 31,1 | 63 | überwiegend Bundes/Landstrasse (Chaos auf der Autobahn)0,845€/Liter JET Austria | 15.10.2003 | 20.433 | 44,80 | | 7,70 | 8,1 | 47,2 | 47 | 360 km Überlandstrecke (Autobahn war gnadenlos zugeparkt).Die ersten 84 km Schnitt von 5,9l(Gruß an Rudolph Diesel).Mehrmalig Betrieb der Standheizung. | 31.10.2003 | 20.895 | 47,66 | | 10,32 | 9,4 | 43,6 | 36 | Viel Stadt/Kurzstrecke, häufiger Einsatz der Standheizung | 16.11.2003 | 21.329 | 41,07 | | 9,46 | 9,2 | 40,1 | 44 | 60km Land,Rest Stadt & Arbeit,oftmals Standheizung, | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
01.12.2003 | 21.706 | 36,04 | | 9,56 | 9,6 | 36,2 | 41 | Alltag | 12.12.2003 | 22.225 | 51,45 | | 9,91 | 9,2 | 48,0 | 41 | Kurzstrecken, häufig Standheizung | 30.12.2003 | 22.745 | 46,34 | | 8,91 | 8,9 | 46,4 | 48 | | 15.01.2004 | 23.161 | 44,70 | | 10,75 | 9,9 | 41,1 | 44 | Die Differenz zw. effekt.Verbrauch und BC(3,6 L)entwendet die Standheizung | 07.02.2004 | 23.665 | 49,19 | | 9,76 | 9,8 | 49,3 | 41 | | 24.02.2004 | 24.173 | 47,66 | | 9,38 | 8,8 | 44,5 | 48 | Verbrauchsdifferenz zw.BC & effektiv von 3,16l verursacht die Standheizung | 11.03.2004 | 24.642 | 46,34 | | 9,88 | 8,8 | 41,4 | 46 | ca. 5 Liter für die Standheizung | 28.03.2004 | 25.213 | 47,36 | | 8,29 | 8,5 | 48,3 | 50 | 1L für die Standheizung | 10.04.2004 | 25.592 | 36,90 | | 9,74 | | 34,7 | 52 | SWF-Wischer gegen Bosch-Twin getauscht. Welch eine Ruhe !!! | 29.04.2004 | 26.075 | 42,00 | | 8,70 | 9,1 | 44,0 | 54 | Durchschnittsverbrauch 1.Jahr
9,50 Liter (hoher Einfahrverbrauch) | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
11.05.2004 | 26.621 | 47,52 | | 8,70 | 8,7 | 47,4 | 54 | | 01.06.2004 | 27.071 | 38,50 | | 8,56 | 8,4 | 37,8 | 45 | w.g. zu erwartenden Terrorpreisen gefüllt | 28.06.2004 | 27.439 | 29,12 | | 7,91 | 9,2 | 33,7 | 37 | Heute unerklärlich großer Unterschied zw.BC und Exel(1,3 Liter/100km) | 22.07.2004 | 27.968 | 45,19 | | 8,54 | 8,4 | 44,4 | 44 | | 17.08.2004 | 28.565 | 47,05 | | 7,88 | 8,1 | 48,0 | 47 | | 26.08.2004 | 29.192 | 48,32 | | 7,71 | 7,8 | 49,1 | 51 | | 13.09.2004 | 29.767 | 45,04 | | 7,83 | 7,9 | 45,2 | 49 | ca. 330 km Überlandfahrten | 05.10.2004 | 30.153 | 33,66 | | 8,72 | 9,2 | 35,4 | 39 | | 26.10.2004 | 30.673 | 44,96 | | 8,65 | 8,6 | 44,8 | 57 | | 08.11.2004 | 31.036 | 31,89 | | 8,79 | 8,8 | 31,9 | 41 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.11.2004 | 31.469 | 39,85 | | 9,20 | 8,9 | 38,5 | 44 | Differenz von BC und Effektivverbrauch entsteht durch die Standheizung | 03.12.2004 | 31.987 | 42,45 | | 8,19 | 8,0 | 41,4 | 51 | | 15.12.2004 | 32.220 | 23,52 | | 10,09 | 9,7 | 22,6 | 40 | Standheizung: 0,9Liter | 09.01.2005 | 32.755 | 47,71 | | 8,92 | 8,9 | 47,6 | 44 | | 27.01.2005 | 33.253 | 46,34 | | 9,31 | 8,8 | 44,0 | 46 | Die Differenz aus Bordcomputer und tatsächlichem Verbrauch entspricht dem Bedarf der Standheizung | 16.02.2005 | 33.750 | 50,05 | | 10,07 | 9,2 | 45,8 | 49 | | 05.03.2005 | 34.200 | 45,27 | | 10,06 | 9,5 | 42,8 | 45 | 2x tgl. Standheizung | 27.03.2005 | 34.684 | 44,14 | | 9,12 | 8,9 | 43,1 | 52 | | 05.04.2005 | 35.135 | 37,44 | | 8,30 | 8,9 | 39,9 | 63 | 1.Jahr Schnitt 9,50 Liter
2.Jahr Schnitt 8,89 Liter
3.Jahr Schnitt 8,70 Liter | 27.04.2005 | 35.687 | 44,97 | | 8,15 | 8,5 | 47,0 | 44 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
11.05.2005 | 36.109 | 36,25 | | 8,59 | 8,4 | 35,6 | 45 | | 04.06.2005 | 36.856 | 63,64 | | 8,52 | 8,6 | 64,0 | 55 | nein, mein Tank ist nicht größer; habe am Vortag 20 Liter getankt, um mich nach Österreich zu Retten | 07.06.2005 | 37.178 | 22,77 | | 7,07 | 7,3 | 23,0 | 49 | nochmals in Austria gefüllt(1.054)Super | 17.06.2005 | 37.789 | 47,16 | | 7,72 | 7,9 | 47,9 | 56 | | 29.06.2005 | 38.156 | 30,86 | | 8,41 | 8,5 | 31,0 | 45 | | 13.07.2005 | 38.743 | 43,99 | | 7,49 | 8,0 | 46,4 | 45 | | 03.08.2005 | 39.336 | 45,64 | | 7,70 | 8,1 | 47,9 | 50 | | 17.08.2005 | 39.921 | 43,88 | | 7,50 | 7,6 | 44,2 | 52 | | 24.08.2005 | 40.398 | 43,34 | | 9,09 | 8,5 | 40,4 | 66 | ca. 400 km BAB haben den Schnitt versaut :-)) | 19.09.2005 | 41.041 | 50,04 | | 7,78 | 7,9 | 51,6 | 48 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
05.10.2005 | 41.554 | 39,73 | | 7,74 | 8,1 | 41,5 | 47 | | 10.11.2005 | 42.111 | 50,84 | | 9,13 | 9,0 | 49,9 | 44 | | 22.11.2005 | 42.341 | 22,52 | | 9,79 | 9,6 | 22,0 | 42 | | 02.12.2005 | 42.750 | 36,39 | | 8,90 | 8,5 | 34,7 | 52 | | 16.12.2005 | 43.296 | 46,32 | | 8,48 | 8,3 | 45,4 | 59 | | 11.01.2006 | 43.770 | 45,57 | | 9,61 | 9,2 | 43,4 | 50 | Ständiger Einsatz der Standheizung, Batterie hat einmal geschwächelt :-) | 06.02.2006 | 44.193 | 44,13 | | 10,43 | 9,4 | 39,9 | 40 | Kälte, Kurzstrecke & Standheizung fordern ihren Tribut.
(Um die Batterie in den Sommer zu retten bekommt sie 1mal wöchentlich eine Ladung) | 20.02.2006 | 44.526 | 32,29 | | 9,70 | | | | BC-Werte waren nicht verwertbar, da durch den Einbau einer neuen Batterie (Standheizungstod) die Werte verloren gingen | 09.03.2006 | 45.027 | 47,19 | | 9,42 | 9,1 | 45,8 | 46 | | 30.03.2006 | 45.568 | 46,86 | | 8,66 | 9,1 | 49,0 | 48 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
13.04.2006 | 46.088 | 50,79 | | 9,77 | 8,9 | 46,3 | 43 | | 22.04.2006 | 46.435 | 27,51 | | 7,93 | 8,3 | 29,0 | 45 | | 11.05.2006 | 47.014 | 48,91 | | 8,45 | 8,7 | 50,2 | 42 | | 12.06.2006 | 47.458 | 36,12 | | 8,14 | 8,9 | 39,3 | 43 | | 26.06.2006 | 47.908 | 43,64 | | 9,70 | 9,3 | 41,8 | 50 | Jährliches Ventilespülen bei Vaumax (220) versaut den Schnitt, muss aber auch mal sein | 13.07.2006 | 48.513 | 47,09 | | 7,78 | 8,0 | 48,6 | 49 | | 17.07.2006 | 48.974 | 40,32 | | 8,75 | 8,6 | 36,6 | 82 | Betriebsausflug meiner Frau;trotz hoher Durchschnittsgeschw. noch akzeptabler Verbrauch | 25.08.2006 | 49.811 | 70,39 | | 8,41 | 8,4 | 70,3 | 48 | 3x 15Liter auf Gutschein getankt.(Zu meiner Überraschung liefert der BC trotzalledem präziese Ergebnisse) | 11.09.2006 | 50.368 | 43,69 | | 7,84 | 8,2 | 45,2 | 47 | | 21.09.2006 | 50.878 | 42,95 | | 8,42 | 8,3 | 42,5 | 45 | Nachdem beim 4. KD die Traggelenke getauscht wurden,ca. 45000 km (sonst kein TÜV, verkehrsunsicher)und jetzt das rechte Radlager brummt, kühlt meine Liebe zu Opel ab (DIE TUN WAS ???)
lt. FOH Matr. 262€ Lohn ca. 60€ (guggst du Ibäh !)
| Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
09.10.2006 | 51.512 | 49,22 | | 7,76 | 8,2 | 51,8 | 46 | Hoher Landstrassenanteil(80%) | 09.11.2006 | 51.964 | 43,60 | | 9,65 | 9,4 | 42,5 | 37 | überwiegend Stadt, Kurzstrecken,gelegent.Standheizung | 26.11.2006 | 52.417 | 40,21 | | 8,88 | 9,2 | 41,6 | 42 | | 08.12.2006 | 52.960 | 48,82 | | 8,99 | 8,8 | 47,5 | 43 | | 23.12.2006 | 53.395 | 41,84 | | 9,62 | 9,3 | 40,3 | 42 | hoher Stadtanteil, Standheizung | 31.12.2006 | 53.609 | 20,00 | | 9,35 | 8,8 | 18,8 | 45 | | 10.01.2007 | 54.064 | 35,45 | | 7,79 | 8,0 | 36,3 | 52 | | 22.01.2007 | 54.551 | 40,71 | | 8,36 | 8,6 | 41,8 | 44 | | 05.02.2007 | 55.039 | 46,33 | | 9,49 | 8,8 | 42,7 | 44 | | 07.03.2007 | 55.529 | 46,08 | | 9,40 | 9,4 | 45,9 | 39 | haüfig Kurzstrecke, Stadt | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
10.03.2007 | 55.790 | 23,27 | | 8,92 | 8,3 | 21,5 | 47 | | 17.03.2007 | 56.362 | 48,46 | | 8,47 | 8,6 | 49,1 | 66 | ca. 300km Autobahn | 03.04.2007 | 56.935 | 47,05 | | 8,21 | 8,3 | 47,4 | 48 | davon 220 km Landstrasse | 30.04.2007 | 57.497 | 50,42 | | 8,97 | 9,1 | 51,2 | 40 | | 09.05.2007 | 58.011 | 45,15 | | 8,78 | 8,8 | 45,3 | 52 | 180 km mit Wohnwagen | 23.05.2007 | 58.445 | 37,71 | | 8,69 | 9,1 | 39,6 | 47 | 180 Km mit Wohnwagen | 25.06.2007 | 58.920 | 42,06 | | 8,85 | 8,8 | 40,2 | 45 | | 14.07.2007 | 59.525 | 47,52 | | 7,85 | 8,6 | 51,1 | 45 | | 24.07.2007 | 60.016 | 40,61 | | 8,27 | 8,0 | 39,4 | 48 | | 20.08.2007 | 60.475 | 39,57 | | 8,62 | 8,6 | 39,3 | 44 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
30.08.2007 | 60.757 | 22,85 | | 8,10 | 8,0 | 22,7 | 45 | | 17.09.2007 | 61.221 | 42,05 | | 9,06 | 9,2 | 42,6 | 41 | | 04.10.2007 | 61.519 | 26,39 | | 8,86 | 9,4 | 27,5 | 36 | | 05.11.2007 | 62.112 | 49,30 | | 8,31 | 8,0 | 47,6 | 51 | | 21.11.2007 | 62.550 | 39,34 | | 8,98 | 8,8 | 38,4 | 46 | Mehrverbrauch zum BC-Wert geht zu Lasten der Standheizung.(Das ist der wahre Luxus) | 02.12.2007 | 63.119 | 45,61 | | 8,02 | 8,2 | 46,1 | 52 | | 10.12.2007 | 63.370 | 21,56 | | 8,59 | 8,4 | 21,2 | 51 | | 27.12.2007 | 63.788 | 39,59 | | 9,47 | 9,1 | 38,0 | 43 | | 30.01.2008 | 64.362 | 55,35 | | 9,64 | 9,3 | 53,2 | 42 | | 22.02.2008 | 64.896 | 46,84 | | 8,77 | 9,0 | 47,9 | 45 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
11.03.2008 | 65.444 | 50,73 | | 9,26 | 9,1 | 49,7 | 54 | | 19.03.2008 | 65.822 | 27,26 | | 7,21 | 8,1 | 30,5 | 48 | | 14.04.2008 | 66.470 | 57,87 | | 8,93 | 8,8 | 56,7 | 44 | 2xgetankt | 05.05.2008 | 67.010 | 46,32 | | 8,58 | 8,7 | 46,8 | 42 | | 21.05.2008 | 67.627 | 43,74 | | 7,09 | 7,7 | 47,8 | 48 | | 30.05.2008 | 68.121 | 49,37 | | 9,99 | 9,7 | 48,0 | 58 | dovon 250 km Gespannfahrt bei freier Piste - kostet 11 Liter auf 100Km | 05.06.2008 | 68.462 | 21,85 | | 6,41 | 7,2 | 24,6 | 47 | Bummelfahrten in markgräfler Land bringen einen neuen Bestwert | 09.06.2008 | 68.741 | 31,00 | | 11,11 | 10,2 | 28,4 | 65 | 250 km mit Wohnwagen | 09.07.2008 | 69.314 | 46,26 | | 8,07 | 8,5 | 48,5 | 41 | | 28.07.2008 | 69.879 | 42,80 | | 7,58 | 7,8 | 43,9 | 45 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
18.08.2008 | 70.431 | 43,00 | | 7,79 | 7,8 | 43,3 | 47 | | 07.09.2008 | 70.921 | 37,50 | | 7,65 | 7,8 | 38,3 | 45 | | 23.09.2008 | 71.326 | 33,00 | | 8,15 | 8,2 | 33,1 | 40 | | 27.10.2008 | 71.773 | 36,80 | | 8,23 | 8,5 | 38,0 | 42 | | 12.11.2008 | 72.228 | 37,64 | | 8,27 | 8,5 | 38,6 | 45 | | 20.11.2008 | 72.434 | 22,24 | | 10,80 | 9,3 | 19,2 | 41 | gelegentlicher Standheizungsbetrieb | 29.11.2008 | 72.710 | 24,58 | | 8,91 | 8,9 | 24,6 | 44 | Kälte, Webasto, Kurzstrecken | 11.12.2008 | 73.015 | 32,29 | | 10,59 | 9,0 | 27,3 | 41 | ca. 5 Liter für Webasto geopfert | 17.12.2008 | 73.343 | 28,06 | | 8,55 | 8,6 | 28,3 | 57 | Diese Tankfüllung (107,9) sollte mich über die Ferienpreise retten | 14.01.2009 | 73.768 | 43,16 | | 10,16 | 10,0 | 42,3 | 41 | Kurzstrecken, häufiger Standheizungsgebrauch | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
26.01.2009 | 74.104 | 29,99 | | 8,93 | 8,8 | 29,4 | 43 | Standheizung | 08.02.2009 | 74.624 | 46,11 | | 8,87 | 9,1 | 47,2 | 42 | über 1 Stunde Stau BAB | 23.02.2009 | 75.051 | 41,07 | | 9,62 | 9,0 | 38,3 | 42 | | 08.03.2009 | 75.524 | 42,19 | | 8,92 | 8,7 | 41,1 | 46 | | 28.03.2009 | 76.006 | 46,58 | | 9,66 | 9,8 | 47,1 | 36 | überwiegend Kurzstrecke | 14.04.2009 | 76.515 | 44,58 | | 8,76 | 8,7 | 44,1 | 39 | 1 Satz Michelin Energy Saver incl.Montage und Altreifen 278,79 € | 05.05.2009 | 77.075 | 46,71 | | 8,34 | 8,7 | 48,8 | 43 | | 25.05.2009 | 77.599 | 42,43 | | 8,10 | 8,6 | 44,9 | 42 | | 25.06.2009 | 78.176 | 48,89 | | 8,47 | 8,3 | 48,0 | 42 | | 09.07.2009 | 78.701 | 42,60 | | 8,11 | 8,9 | 42,6 | 63 | Lichtmaschine defekt
| Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
16.07.2009 | 79.032 | 26,42 | | 7,98 | 8,9 | 29,4 | 65 | | 30.07.2009 | 79.420 | 32,03 | | 8,26 | 8,3 | 32,7 | 48 | | 21.08.2009 | 79.894 | 38,80 | | 8,19 | 8,7 | 41,3 | 41 | 5 sec. vor dem Tanken wurde der Preis um 4ct erhöht-ärgerlich | 12.09.2009 | 80.355 | 39,41 | | 8,55 | 8,2 | 37,5 | 48 | | 29.09.2009 | 80.706 | 28,65 | | 8,16 | 8,5 | 29,7 | 42 | | 04.11.2009 | 81.175 | 47,81 | | 10,19 | 9,7 | 45,2 | 39 | Stadtverkehr
neue Winterreifen Goodyear UG7+ | 23.11.2009 | 81.526 | 36,25 | | 10,33 | 10,4 | 36,3 | 34 | nur Stadtverkehr (Umzug) | 07.12.2009 | 81.871 | 32,31 | | 9,37 | 9,4 | 32,4 | 42 | | 19.12.2009 | 82.246 | 37,33 | | 9,95 | 9,7 | 36,1 | 43 | | 17.01.2010 | 82.701 | 45,84 | | 10,07 | | | | BC- Werte entfallen w.g. Batterietods | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
08.02.2010 | 83.114 | 43,99 | | 10,65 | 10,2 | 40,7 | 44 | | 27.02.2010 | 83.566 | 45,85 | | 10,14 | 9,3 | 42,2 | 40 | Mehrverbrauch = Standheizung | 16.03.2010 | 84.040 | 43,05 | | 9,08 | 8,9 | 41,9 | 46 | | 06.04.2010 | 84.503 | 43,05 | | 9,30 | 9,2 | 42,3 | 42 | | 19.04.2010 | 84.950 | 39,37 | | 8,81 | 8,6 | 38,4 | 43 | | 03.05.2010 | 85.283 | 25,37 | | 7,62 | 8,4 | 28,0 | 46 | | 06.06.2010 | 85.750 | 40,02 | | 8,57 | 8,5 | 39,6 | 44 | | 28.06.2010 | 86.288 | 45,03 | | 8,37 | 8,7 | 46,6 | 45 | | 19.07.2010 | 86.852 | 45,00 | | 7,98 | 8,5 | 47,6 | 46 | | 01.08.2010 | 87.207 | 30,75 | | 8,66 | 8,6 | 30,6 | 42 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.08.2010 | 87.750 | 45,96 | | 8,46 | 8,2 | 44,3 | 50 | | 03.09.2010 | 88.136 | 32,13 | | 8,32 | 8,2 | 31,6 | 48 | | 11.09.2010 | 88.729 | 45,62 | | 7,69 | 8,2 | 48,4 | 66 | | 20.09.2010 | 88.937 | 19,27 | | 9,26 | 9,2 | 19,0 | 38 | | 06.10.2010 | 89.413 | 39,01 | | 8,20 | 8,5 | 40,6 | 43 | | 09.11.2010 | 89.815 | 39,08 | | 9,72 | 9,4 | 37,7 | 40 | | 29.11.2010 | 90.330 | 53,11 | | 10,31 | 9,8 | 50,6 | 40 | ca. 3 Liter für Standheizungskomfort | 15.12.2010 | 90.809 | 48,79 | | 10,19 | 9,5 | 45,6 | 38 | ca. 3 Liter für Standheizung | 12.01.2011 | 91.293 | 47,01 | | 9,71 | 9,6 | 46,4 | 40 | | 31.01.2011 | 91.752 | 42,79 | | 9,32 | 9,4 | 42,5 | 43 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.02.2011 | 92.216 | 46,89 | | 10,11 | 9,4 | 43,7 | 42 | | 10.03.2011 | 92.679 | 40,55 | | 8,76 | 8,6 | 39,6 | 49 | Durch E10-Benzin sind bei Fahrverhalten und Verbrauch keine Auffälligkeiten zu erkennen | 04.04.2011 | 93.245 | 47,05 | | 8,31 | 8,6 | 48,5 | 46 | E 10 | 20.04.2011 | 93.732 | 41,86 | | 8,60 | 8,4 | 40,9 | 43 | E 10 | 09.05.2011 | 94.277 | 43,82 | | 8,04 | 8,3 | 45,4 | 57 | E 10 | 22.05.2011 | 94.767 | 38,53 | | 7,86 | 8,2 | 40,0 | 45 | E 10 - | 29.05.2011 | 95.205 | 42,27 | | 9,65 | 9,0 | 39,9 | 68 | Urlaubsfahrt
dahin, wo es noch E5 gibt | 04.06.2011 | 95.840 | 49,97 | | 7,87 | 8,2 | 51,5 | 70 | E5 | 10.06.2011 | 96.357 | 41,09 | | 7,95 | 8,6 | 44,7 | 77 | E5 | 14.06.2011 | 96.798 | 36,45 | | 8,27 | 8,3 | 36,4 | 89 | E 10 | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
29.06.2011 | 97.277 | 40,85 | | 8,53 | 8,3 | 39,6 | 45 | E 10 | 20.07.2011 | 97.851 | 45,49 | | 7,93 | 8,2 | 47,0 | 46 | E 10 | 30.07.2011 | 98.335 | 39,76 | | 8,21 | 8,1 | 39,2 | 52 | E 10 | 24.08.2011 | 98.913 | 45,05 | | 7,79 | 8,2 | 47,2 | 45 | E 10 | 21.09.2011 | 99.402 | 42,61 | | 8,71 | 8,8 | 42,9 | 45 | E 10 | 23.10.2011 | 99.895 | 43,48 | | 8,82 | 8,8 | 43,4 | 53 | E 10 | 16.11.2011 | 100.385 | 48,22 | | 9,84 | 9,6 | 47,0 | 40 | Kurzstrecken & Standheizung E10 | 30.11.2011 | 100.760 | 36,16 | | 9,64 | 9,4 | 35,1 | 45 | | 14.12.2011 | 101.173 | 36,58 | | 8,86 | 8,7 | 35,9 | 46 | E 10 | 04.01.2012 | 101.513 | 34,18 | | 10,05 | 9,7 | 33,0 | 40 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
01.02.2012 | 101.980 | 45,59 | | 9,76 | 9,6 | 45,0 | 41 | | 17.02.2012 | 102.318 | 35,74 | | 10,57 | 10,5 | 35,4 | 41 | nur Kurzstrecke/Stadtverkehr | 13.03.2012 | 102.824 | 46,96 | | 9,28 | 9,2 | 46,7 | 44 | | 28.03.2012 | 103.335 | 41,85 | | 8,19 | 8,2 | 41,9 | 50 | | 12.04.2012 | 103.839 | 39,65 | | 7,87 | 8,3 | 41,7 | 50 | E 10 | 02.05.2012 | 104.453 | 48,23 | | 7,86 | 8,0 | 48,4 | 51 | E 10 | 11.05.2012 | 104.598 | 12,37 | | 8,53 | 9,9 | 13,4 | 36 | | 12.05.2012 | 105.018 | 45,55 | | 10,85 | 10,6 | 45,3 | 112 | | 15.05.2012 | 105.491 | 43,71 | | 9,24 | 9,0 | 42,4 | 77 | | 24.05.2012 | 106.012 | 35,09 | | 6,74 | 7,1 | 36,9 | 52 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
25.05.2012 | 106.307 | 27,80 | | 9,42 | 9,7 | 28,5 | 100 | | 26.05.2012 | 106.785 | 41,74 | | 8,73 | 9,0 | 42,9 | 89 | | 21.06.2012 | 107.390 | 49,64 | | 8,20 | 8,2 | 49,8 | 46 | | 11.07.2012 | 107.939 | 47,05 | | 8,57 | 8,6 | 47,2 | 47 | E 10 | 06.08.2012 | 108.511 | 47,59 | | 8,32 | 8,5 | 48,9 | 53 | E 10 | 20.08.2012 | 108.945 | 41,64 | | 9,59 | 9,2 | 39,7 | 65 | E 10 | 31.08.2012 | 109.417 | 37,91 | | 8,03 | 8,7 | 40,9 | 60 | E10 | 09.10.2012 | 109.885 | 40,03 | | 8,55 | 8,4 | 39,3 | 48 | E10 | 26.10.2012 | 110.326 | 39,83 | | 9,03 | 9,0 | 39,6 | 44 | E 10
| 01.11.2012 | 110.519 | 14,20 | | 7,36 | 8,3 | 15,9 | 50 | E 10 | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
07.11.2012 | 111.029 | 43,54 | | 8,54 | 8,6 | 43,1 | 68 | E 10 340 km Autobahn | 22.11.2012 | 111.593 | 47,13 | | 8,36 | 8,4 | 48,3 | 48 | E 10 | 26.11.2012 | 111.989 | 34,01 | | 8,59 | 8,3 | 33,0 | 72 | E 10 300 Km BAB | 29.11.2012 | 112.362 | 29,15 | | 7,82 | 8,1 | 30,3 | 70 | E 10 300Km BAB | 20.12.2012 | 112.765 | 41,08 | | 10,19 | 9,7 | 39,1 | 40 | E 10
Ist Tanken vor dem Weltuntergang sinnvoll? | 17.01.2013 | 113.236 | 45,30 | | 9,62 | 9,5 | 44,8 | 44 | E 10 | 30.01.2013 | 113.662 | 39,37 | | 9,24 | 9,2 | 39,3 | 44 | E 10 | 15.02.2013 | 114.148 | 43,81 | | 9,01 | 8,7 | | | | 21.02.2013 | 114.290 | 12,65 | | 8,91 | 8,8 | | | | 26.02.2013 | 114.680 | 32,92 | | 8,44 | 8,8 | 81,9 | 50 | E 10 Die letzten 3 Belege wurden zusammengefasst- deshalb 89 Liter | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
25.03.2013 | 115.138 | 47,75 | | 10,43 | 10,2 | 46,5 | 38 | E 10 | 23.04.2013 | 115.614 | 47,72 | | 10,03 | 10,1 | 48,0 | 43 | E 10 | 28.04.2013 | 116.035 | 43,65 | | 10,37 | 11,1 | 46,6 | 91 | Autobahn E 10 | 08.05.2013 | 116.592 | 44,19 | | 7,93 | 7,9 | 43,8 | 66 | | 10.05.2013 | 116.975 | 37,99 | | 9,92 | 9,8 | 37,4 | 107 | BAB E 10 | 11.05.2013 | 117.396 | 37,27 | | 8,85 | 9,3 | 39,3 | 105 | E 10 | 04.06.2013 | 117.783 | 39,17 | | 10,12 | 10,4 | 40,2 | 45 | E 10 | 10.08.2013 | 118.304 | 46,38 | | 8,90 | 9,4 | 49,2 | 42 | E 10 | 27.08.2013 | 118.827 | 47,05 | | 9,00 | 8,8 | 45,6 | 48 | E 10 | 22.09.2013 | 119.182 | 32,04 | | 9,03 | 9,2 | 32,7 | 42 | E 10 | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
24.09.2013 | 119.965 | 61,89 | | 7,90 | 8,0 | 62,5 | | E 10 | 06.10.2013 | 120.373 | 32,52 | | 7,97 | 7,7 | 31,4 | 48 | | 07.10.2013 | 120.778 | 33,78 | | 8,34 | 8,5 | 34,5 | 92 | E 10 | 09.10.2013 | 121.170 | 32,80 | | 8,37 | 8,4 | 32,9 | 81 | E 10 | 20.10.2013 | 121.683 | 44,62 | | 8,70 | 8,5 | 43,7 | 60 | E 10 | 07.11.2013 | 122.062 | 31,71 | | 8,37 | 9,3 | 35,1 | 43 | E 10 | 22.11.2013 | 122.495 | 40,79 | | 9,42 | 9,2 | 39,8 | 48 | E 10 | 07.12.2013 | 122.848 | 34,50 | | 9,77 | 9,5 | 33,6 | 42 | E 10 | 27.12.2013 | 123.232 | 36,88 | | 9,60 | 9,9 | 37,9 | 38 | E 10 | 17.01.2014 | 123.684 | 44,39 | | 9,82 | 9,6 | 43,4 | 41 | E 10 | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
15.02.2014 | 124.165 | 48,00 | | 9,98 | 9,9 | 47,8 | 43 | E 10 | 27.03.2014 | 124.629 | 46,30 | | 9,98 | 10,0 | 43,6 | 40 | E 10
| 05.05.2014 | 125.186 | 49,04 | | 8,80 | 9,3 | 51,5 | 44 | E 10 | 30.05.2014 | 125.543 | 31,71 | | 8,88 | 9,0 | 32,2 | 42 | E 10 | 31.05.2014 | 125.914 | 39,31 | | 10,60 | 10,3 | 38,0 | 116 | E 10 BAB | 01.06.2014 | 126.341 | 42,05 | | 9,85 | 9,4 | 40,1 | 108 | E 10 BAB | 13.06.2014 | 126.671 | 26,16 | | 7,93 | 7,5 | 24,7 | 55 | E 10 | 14.06.2014 | 127.115 | 42,22 | | 9,51 | 9,7 | 43,1 | 112 | E 10 BAB | 01.07.2014 | 127.688 | 49,03 | | 8,56 | 8,7 | 50,0 | 66 | | 12.07.2014 | 127.826 | 11,70 | | 8,48 | 9,3 | 12,7 | 39 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
13.07.2014 | 128.262 | 37,06 | | 8,50 | 8,8 | 38,4 | 107 | | 16.07.2014 | 129.003 | 57,77 | | 7,80 | 7,9 | 58,6 | 54 | 2 Betankungen zusammengefasst | 28.07.2014 | 129.920 | 82,08 | | 8,95 | 9,2 | 84,1 | 71 | 2 Betankungen | 26.08.2014 | 130.438 | 45,23 | | 8,73 | 8,9 | 45,7 | 41 | | 10.10.2014 | 130.830 | 37,85 | | 9,66 | 9,4 | 37,0 | 40 | | 04.11.2014 | 131.200 | 34,37 | | 9,29 | 9,8 | 36,4 | 34 | | 26.11.2014 | 131.717 | 47,06 | | 9,10 | 9,0 | 46,4 | 43 | E 10
& Standheizung | 07.12.2014 | 132.087 | 37,82 | | 10,22 | 9,7 | 35,8 | 39 | E 10
Standheizung | 21.12.2014 | 132.415 | 33,63 | | 10,25 | 9,7 | 31,7 | 43 | | 13.01.2015 | 132.763 | 34,15 | | 9,81 | 10,0 | 34,7 | 39 | | Datum | km | Liter | Öl l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
17.01.2015 | 133.258 | 42,43 | | 8,57 | 8,7 | 43,1 | 73 | | 17.02.2015 | 133.692 | 43,81 | | 10,09 | 9,8 | 42,7 | 41 | E 10 | 03.03.2015 | 134.181 | 49,56 | | 10,13 | 9,6 | 46,8 | 41 | E 5 | 01.04.2015 | 134.639 | 43,13 | | 9,42 | 9,3 | 42,8 | 42 | E 5 |
Kosten gesamt (Euro): | 0,00 | Kraftstoff (l) | 11.923,83 | Durchschnittsverbrauch gesamt (l/100 km): | 8,86 | Maximalverbrauch gesamt (l/100 km): | 11,87 | Minimalverbrauch gesamt (l/100 km): | 6,41 | Ölverbrauch gesamt (l/1.000 km): | 0,00 | Zur den Einzelwerten Werte von anderen Fahrzeugen zeigen Alle Werte Aktuelles Jahr Aktueller Monat |