Suche |
Privater Nutzer, Fahrten zur Arbeit (tägl. ca. 30 km), gelegentliche Wochenendausflüge bis 400 km. Zügige, aber nicht sportliche Fahrweise. Peugeot 307 Break/SW 1.6 l 16V (109PS/80kW)Alle WerteZur Zusammenfassung Werte von anderen Fahrzeugen zeigen Alle Werte Aktuelles Jahr Aktueller Monat Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
28.08.2002 | 3 | 62,62 | 58,58 | 106,9 | | 30,0 | | | Erstbefüllung!
BC kann man vergessen! | 11.09.2002 | 386 | 33,86 | 32,28 | 104,9 | 8,43 | 8,9 | | 30 | gemischte Fahrweise, nur Stadtverkehr | 21.09.2002 | 989 | 52,57 | 50,11 | 104,9 | 8,31 | 8,0 | | 54 | Rest-Reichw.: 105km | 06.10.2002 | 1.554 | 52,92 | 50,45 | 104,9 | 8,93 | 7,9 | | 39 | Rest-Reichw.: 182 km! Viel zu viel! | 13.10.2002 | 2.049 | 42,65 | 38,81 | 109,9 | 7,84 | 8,0 | | | BC nicht zurückgestellt
| 30.10.2002 | 2.681 | 58,04 | 55,33 | 104,9 | 8,75 | 8,2 | | 54 | Rest 52km, Verbr. zusammen mit Vorwert | 06.11.2002 | 3.012 | 27,50 | 26,99 | 101,9 | 8,15 | 8,0 | | 37 | | 17.11.2002 | 3.509 | 49,49 | 49,54 | 99,9 | 9,97 | 8,8 | | 41 | Durchschnitt nach Erinnerung, jedenfalls viel zu wenig; Restreichw. 151 km | 20.11.2002 | 3.685 | 15,01 | 14,73 | 101,9 | 8,37 | 8,1 | | 68 | Restreichw. 518 km | 27.11.2002 | 4.436 | 65,74 | 59,00 | 111,4 | 7,86 | 7,4 | | 59 | Zusammenfassung zweier Belege, Restreichw. nicht auswertbar | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
01.12.2002 | 5.070 | 52,81 | 51,32 | 102,9 | 8,09 | 8,3 | | 31 | Restreichw. 89 km | 23.12.2002 | 5.596 | 51,92 | 49,97 | 103,9 | 9,50 | 8,1 | | 33 | Restreichw. nicht bekannt | 31.12.2002 | 5.758 | 14,30 | 13,44 | 106,4 | 8,30 | 7,9 | | 35 | Restreichw. nicht bekannt | 05.01.2003 | 6.270 | 30,00 | 27,05 | 110,9 | | 7,6 | | 68 | BC nicht zurückgestellt | 05.01.2003 | 6.603 | 44,00 | 41,16 | 106,9 | 8,07 | 7,6 | | 78 | BC-Werte inkl. vorherigem Tanken | 23.01.2003 | 7.325 | 65,80 | 59,33 | 110,9 | 8,22 | 7,8 | | 35 | Restreichw. betrug 4 km zuvor noch 32 km, dann --- und 3 km zuvor blieb Fz wg. Benzinmangel stehen (Kanister ist berücksichtigt) | 04.02.2003 | 7.512 | 19,07 | 17,20 | 110,9 | 9,20 | 8,9 | | 36 | RestReichw. 582 km | 05.02.2003 | 8.134 | 60,47 | 53,56 | 112,9 | 8,61 | 7,9 | | 94 | Restreichw. 96 km | 09.02.2003 | 8.783 | 56,28 | 49,63 | 113,4 | 7,65 | 7,7 | | 94 | Restreichw. 131 km | 26.02.2003 | 9.277 | 53,80 | 48,51 | 110,9 | 9,82 | 8,8 | | 36 | Restreichweite 192 km | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
22.03.2003 | 9.895 | 57,00 | 50,94 | 111,9 | 8,24 | 8,1 | | 33 | Rest 80 km. Vermutlich doch nicht ganz voll. | 26.03.2003 | 10.044 | 17,00 | 15,61 | 108,9 | 10,48 | 7,7 | | 34 | Rest 500 km = gute Schätzung. Ausreisser durch kurzes Intervall und ungenaue Füllung. Ab heute mit Sommerreifen! | 09.04.2003 | 10.725 | 59,85 | 54,96 | 108,9 | 8,07 | 7,6 | | 36 | | 12.04.2003 | 11.203 | 44,03 | 41,58 | 105,9 | 8,70 | 8,5 | | 75 | 100 km Stadt, 378 km Autobahn 130-140 km/h | 20.04.2003 | 11.679 | 45,87 | 42,12 | 108,9 | 8,85 | 8,5 | | 71 | bis 2. Knacken der Pistole | 04.05.2003 | 12.286 | 54,82 | 50,57 | 108,4 | 8,33 | 8,3 | | 54 | | 11.05.2003 | 12.972 | 59,46 | 55,62 | 106,9 | 8,11 | 7,4 | | 62 | | 24.05.2003 | 13.582 | 57,18 | 54,25 | 105,4 | 8,89 | 8,6 | | 43 | 50% Stadt, 50% Autobahn mit Extremfahrten (Meßfahrt) | 27.05.2003 | 13.965 | 32,53 | 30,72 | 105,9 | 8,02 | 7,7 | | 58 | | 09.06.2003 | 14.523 | 49,45 | 45,83 | 107,9 | 8,21 | 8,1 | | 51 | BC Verbrauch stimmt sehr gut! Anscheinend bei Langstrecke genauer! | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
15.06.2003 | 15.129 | 51,84 | 49,42 | 104,9 | 8,16 | 7,7 | | 64 | | 28.06.2003 | 15.756 | 57,37 | 55,22 | 103,9 | 8,81 | 8,4 | | 41 | | 18.07.2003 | 15.994 | 24,54 | 22,13 | 110,9 | 9,30 | 8,2 | | 35 | | 19.07.2003 | 16.475 | 54,07 | 49,20 | 109,9 | 10,23 | 9,9 | | 98 | nur Autobahn, 110-130 km/h mit 4 Fahrrädern auf dem Dach | 29.07.2003 | 16.873 | 31,67 | 29,35 | 107,9 | 7,37 | 7,7 | | 55 | viel Landstraße gemütlich, + 60 km Rückfahrt AB mit Fahrrädern auf Dach -> sehr niedr. Landstraßenverbrauch | 08.08.2003 | 17.395 | 56,63 | 52,00 | 108,9 | 9,96 | 9,1 | | 65 | Rückfahrt Urlaub mit Fahrrädern auf Dach und einige Nahtouren | 10.08.2003 | 17.898 | 43,14 | 39,43 | 109,4 | 7,84 | 8,9 | | 108 | zügige Autobahnfahrt ohne Dachlast :-) | 10.08.2003 | 18.451 | 56,03 | 50,52 | 110,9 | 9,14 | 7,8 | | 84 | Autobahn 140-160 und Westharz-Landstraßen | 12.08.2003 | 18.737 | 25,24 | 22,97 | 109,9 | 8,03 | 8,3 | | 79 | 3/4 Autobahn 150-160, Rest Stadt | 27.08.2003 | 19.215 | 49,06 | 44,64 | 109,9 | 9,34 | 8,3 | | 61 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
31.08.2003 | 19.672 | 46,42 | 41,12 | 112,9 | 9,00 | 9,0 | | 90 | | 10.09.2003 | 20.105 | 44,86 | 41,96 | 106,9 | 9,69 | 8,6 | | 46 | Hoher Verbrauch/Abweichung BC nach Werkstattbesuch? | 01.10.2003 | 20.417 | 23,81 | 23,37 | 101,9 | 7,49 | 8,6 | | 32 | Ausgleich zum vorigen? (wieder Werkstattbesuch) | 03.10.2003 | 20.864 | 42,27 | 41,08 | 102,9 | 9,19 | 8,3 | | 87 | Ziemliches Autobahngeheize | 06.10.2003 | 21.471 | 56,77 | 55,71 | 101,9 | 9,18 | 8,4 | | 90 | viel Autobahn 140-160 km/h | 12.10.2003 | 22.064 | 51,48 | 50,03 | 102,9 | 8,44 | 8,2 | | 61 | | 22.10.2003 | 22.558 | 45,46 | 44,18 | 102,9 | 8,94 | 8,3 | | 52 | | 10.11.2003 | 23.120 | 54,21 | 51,68 | 104,9 | 9,20 | 8,7 | | 31 | ab jetzt Winterreifen, BC-Verbrauch immer noch ca. 5% zu niedrig angezeigt | 24.11.2003 | 23.740 | 56,33 | 53,19 | 105,9 | 8,58 | 8,1 | | 36 | | 03.12.2003 | 24.168 | 35,09 | 33,45 | 104,9 | 7,82 | 7,7 | | 35 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
06.12.2003 | 24.686 | 49,89 | 47,56 | 104,9 | 9,18 | 8,2 | | 60 | | 28.12.2003 | 25.156 | 44,43 | 42,97 | 103,4 | 9,14 | 8,8 | | 32 | | 04.01.2004 | 25.711 | 50,75 | 47,70 | 106,4 | 8,59 | 8,0 | | 72 | | 07.01.2004 | 26.153 | 35,85 | 34,18 | 104,9 | 7,73 | 8,0 | | 62 | | 30.01.2004 | 26.696 | 57,01 | 53,33 | 106,9 | 9,82 | 8,7 | | 33 | | 16.02.2004 | 27.315 | 57,90 | 55,73 | 103,9 | 9,00 | 8,3 | | 34 | | 19.02.2004 | 27.851 | 49,86 | 44,56 | 111,9 | 8,31 | 8,1 | | 79 | | 22.02.2004 | 28.441 | 59,79 | 54,40 | 109,9 | 9,22 | 8,5 | | 99 | | 25.02.2004 | 28.920 | 39,63 | 38,89 | 101,9 | 8,12 | 8,6 | | 77 | | 16.03.2004 | | 35,00 | | | | | | | Innenluft-/Pollenfilter vorzeitiger Wechsel | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
16.03.2004 | | 139,00 | | | | | | | Peugeot-Wartung Typ A bei 30.000 km | 16.03.2004 | 29.491 | 56,95 | 52,30 | 108,9 | 9,16 | 8,4 | | 35 | | 24.03.2004 | 29.856 | 36,31 | 33,04 | 109,9 | 9,05 | 7,5 | | 38 | extreme Abweichung BC! | 09.04.2004 | 30.485 | 57,69 | 52,02 | 110,9 | 8,27 | 7,8 | | 34 | | 28.04.2004 | 30.966 | 42,01 | 36,88 | 113,9 | 7,67 | 7,9 | | 33 | | 02.05.2004 | 31.408 | 51,20 | 43,80 | 116,9 | 9,91 | 8,8 | | 75 | heftigeres Autobahngeheize, min. 150-170 wo es ging ... | 12.05.2004 | 32.012 | 65,42 | 55,96 | 116,9 | 9,26 | 8,8 | | 50 | | 19.05.2004 | 32.661 | 67,47 | 57,22 | 117,9 | 8,82 | 8,4 | | 57 | (Hochrechnung wg. zugefülltem 5-L-Kanister) | 13.06.2004 | 33.292 | 61,07 | 55,57 | 109,9 | 8,81 | 8,3 | | 36 | | 17.06.2004 | 33.434 | 14,00 | 12,51 | 111,9 | 8,81 | 8,4 | | 32 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.06.2004 | 34.068 | 55,31 | 50,79 | 108,9 | 8,01 | 7,7 | | 82 | | 24.06.2004 | 34.556 | 50,68 | 43,73 | 115,9 | 8,96 | 9,3 | | 66 | | 02.07.2004 | 35.081 | 58,99 | 50,90 | 115,9 | 9,70 | 9,1 | | 67 | | 09.07.2004 | 35.384 | 31,34 | 27,28 | 114,9 | 9,00 | 8,6 | | 68 | | 15.07.2004 | 35.714 | 32,83 | 28,82 | 113,9 | 8,73 | 8,5 | | 60 | | 21.07.2004 | 36.061 | 27,51 | 23,74 | 115,9 | 6,84 | 7,4 | | 69 | | 22.07.2004 | 36.470 | 41,61 | 36,21 | 114,9 | 8,85 | 7,5 | | 93 | kräftig verschätzt, Herr BC | 02.08.2004 | 36.866 | 39,23 | 34,44 | 113,9 | 8,70 | 8,3 | | 66 | | 18.08.2004 | 37.187 | 31,03 | 26,77 | 115,9 | 8,34 | 8,2 | | 35 | | 25.08.2004 | 37.633 | 35,73 | 31,37 | 113,9 | 7,03 | 7,5 | | 71 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
04.09.2004 | 38.176 | 56,15 | 49,30 | 113,9 | 9,08 | 8,3 | | 53 | | 08.09.2004 | 38.675 | 49,14 | 42,77 | 114,9 | 8,57 | 8,3 | | 69 | | 12.09.2004 | 39.211 | 61,74 | 55,17 | 111,9 | 10,29 | 9,6 | | 98 | A2 und A7 soweit es ging | 15.09.2004 | 39.498 | 33,77 | 29,39 | 114,9 | 10,24 | 9,4 | | 76 | ebenfalls viel geheizt | 07.10.2004 | 40.210 | 66,90 | 56,74 | 117,9 | 7,97 | 7,6 | | 38 | | 22.10.2004 | 40.837 | 63,34 | 53,72 | 117,9 | 8,57 | 8,0 | | 35 | | 03.11.2004 | 41.409 | 48,16 | 43,04 | 111,9 | 7,52 | 8,0 | | 35 | | 17.11.2004 | 41.862 | 50,34 | 47,09 | 106,9 | 10,40 | 8,6 | | 38 | | 08.12.2004 | 42.383 | 56,43 | 51,82 | 108,9 | 9,95 | 8,8 | | 31 | viel Kurzstrecke | 05.01.2005 | 42.964 | 54,45 | 50,94 | 106,9 | 8,77 | 8,6 | | 36 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.01.2005 | 43.382 | 42,00 | 37,53 | 111,9 | 8,98 | 9,1 | | 33 | | 23.01.2005 | 43.756 | 38,25 | 34,80 | 109,9 | 9,30 | 9,8 | | 84 | | 02.02.2005 | 44.198 | 43,03 | 41,02 | 104,9 | 9,28 | 8,9 | | 62 | | 23.02.2005 | 44.628 | 48,85 | 44,05 | 110,9 | 10,24 | 8,7 | | 32 | | 09.03.2005 | 45.107 | 45,15 | 39,64 | 113,9 | 8,28 | 8,4 | | 34 | Beleg wiedergefunden :-) | 26.03.2005 | 45.463 | 37,47 | 32,33 | 115,9 | 9,08 | 8,4 | | 33 | | 30.03.2005 | 45.913 | 51,04 | 43,29 | 117,9 | 9,62 | 8,9 | | 69 | | 03.04.2005 | 46.510 | 61,84 | 51,88 | 119,2 | 8,69 | 8,3 | | 101 | | 05.04.2005 | 47.116 | 66,67 | 56,07 | 118,9 | 9,25 | 8,5 | | 100 | | 10.04.2005 | 47.723 | 59,39 | 48,72 | 121,9 | 8,03 | 7,8 | | 66 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
14.04.2005 | 48.229 | 56,47 | 44,29 | 127,5 | 8,75 | 8,4 | | 115 | NL ist teuer! | 17.04.2005 | 48.954 | 71,13 | 56,05 | 126,9 | 7,73 | 7,3 | | 78 | ...aber man fährt sparsamer! | 17.04.2005 | 49.616 | 61,01 | 50,88 | 119,9 | | 8,1 | | 110 | Tanke hat viel zu früh abgeschaltet! | 20.04.2005 | 49.658 | 10,42 | 9,15 | 113,9 | 8,53 | 9,2 | | 38 | ...nu isser abba voll! | 04.05.2005 | 49.926 | 27,31 | 23,16 | 117,9 | 8,64 | 8,2 | | 47 | | 08.05.2005 | 50.300 | 40,67 | 34,79 | 116,9 | 9,30 | 8,7 | | 90 | | 14.05.2005 | 50.981 | 67,95 | 57,63 | 117,9 | 8,46 | 8,3 | | 54 | | 09.06.2005 | 51.560 | 62,86 | 51,57 | 121,9 | 8,91 | 8,6 | | 45 | Mind.-Ölstand unterschritten trotz Anzeige 'o----', 0,5l nachgefüllt | 15.06.2005 | 51.931 | 34,79 | 29,02 | 119,9 | 7,82 | 7,9 | | 60 | | 25.06.2005 | 52.197 | 30,44 | 24,77 | 122,9 | 9,31 | 8,5 | | 46 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
21.07.2005 | 52.836 | 68,60 | 54,92 | 124,9 | 8,59 | 7,9 | | 46 | | 07.08.2005 | 53.519 | 72,42 | 57,98 | 124,9 | 8,49 | 7,9 | | 54 | | 26.08.2005 | 54.067 | 58,12 | 45,09 | 128,9 | 8,23 | 7,9 | | 52 | | 08.09.2005 | 54.693 | 63,38 | 54,18 | 117,0 | 8,65 | 8,4 | | 62 | Trzebiel (PL) | 11.09.2005 | 55.065 | 32,78 | 28,08 | 116,7 | 7,55 | 6,6 | | 62 | Luban (PL) | 23.09.2005 | 55.788 | 78,78 | 58,40 | 134,9 | 8,08 | 7,8 | | 50 | BC Restreichweite schon "---" | 14.10.2005 | 56.001 | 28,16 | 21,19 | 132,9 | 9,95 | 9,5 | | 28 | | 16.10.2005 | 56.373 | 38,10 | 29,56 | 128,9 | 7,95 | 9,1 | | 76 | | 20.10.2005 | 56.825 | 62,56 | 48,16 | 129,9 | 10,65 | 9,3 | | 68 | Autobahngeheize | 30.10.2005 | 57.257 | 48,67 | 39,60 | 122,9 | 9,17 | 8,4 | | 40 | | Datum | km | Euro | Liter | Cent/l | Ø | BC Ø l/100 km | BC l absolut | BC Ø km/h | Bemerkung |
---|
07.11.2005 | 57.874 | 67,52 | 54,94 | 122,9 | 8,90 | 8,8 | | 61 | | 23.11.2005 | 58.103 | 30,39 | 24,93 | 121,9 | 10,89 | 9,6 | | 27 | | 15.12.2005 | 58.693 | 68,15 | 55,91 | 121,9 | 9,48 | 8,9 | | 31 | Mit diesem Beleg enden meine Einträge bei CarCost. Alle folgenden Betankungen des mittlerweile auf Autogas umgerüsteten Fahrzeugs findet man bei www.SpritMonitor.de unter dem Namen "LZT307SW".
|
Kosten gesamt (Euro): | 5.982,61 | Kosten gesamt (Euro/km): | 0,102 | Kraftstoff (l) | 5.117,49 | Durchschnittsverbrauch gesamt (l/100 km): | 8,72 | Maximalverbrauch gesamt (l/100 km): | 10,89 | Minimalverbrauch gesamt (l/100 km): | 6,84 | Ölverbrauch gesamt (l/1.000 km): | 0,00 | Zur den Einzelwerten Werte von anderen Fahrzeugen zeigen Alle Werte Aktuelles Jahr Aktueller Monat |